Startseite

So viel ist in Bewegung in Rosenheim!

Hier findest du Infos zu aktuellen Terminen, verschiedenen Stammtische & Veranstaltungen, hilfreiche Tipps, und eine Platform um dich mit anderen aktiven Menschen zu verbinden.

Falls dein Herz auch für etwas brennt, du aber noch nichts in der Richtung bei uns oder sonstwo findest nehmen wir gerne dein Thema mit auf! Wir freuen uns über jeden neuen Input!

Veranstaltungen

Die aktuellen Termine findest du in unserem Kalender.

Wir veranstalten regelmäßig verschiedene Stammtische, die sich bisher über andere Kanäle organisiert hatten. Diese werden hier nun angekündigt.

Außerdem planen wir Aktionen, Demonstrationen oder sonstige Veranstaltungen.

Kalender

Januar 2023
Di, 31.01.
9:30
11:30
Offene digitale Mediensprechstunde für SeniorInnen
AWO, Ebersbergerstrasse 8, 83022 Rosenheim, 2. Stock
Digitale Medienberatung im 1 zu 1
Teilnahme kostenlos, bitte mit Anmeldung bei Frau Michaela Schletzbaum unter
08031/ 94137322

www.awo-rosenheim.de/d.....nnen/
Di, 31.01.
19:30
21:00
Gymnastik
Ebersberger Straße 8, 2. Stock
Februar 2023
Mi, 1.02.
13:30
15:00
Kreativ- & Bewegzeit für Kinder und Jugendliche
Ebersberger Straße 8 (2. Stock)
www.awo-rosenheim.de/m.....bote/
Teilnahme kostenlos

Zeit um kreativ zu sein und spielerisch in Bewegung zu kommen mit Sandmalerei,
Zeichenzirkel& Bewegungspielen

1. Gruppe „Psychomotorische Spiele“ von 13:30 – 15Uhr, Alter: 6- 8 Jahre
2. Gruppe „Sandmalerei&Zeichnenzirkel“ von 15:15- 16:45 Uhr, Alter: 7- 15 Jahre
Anmeldung bei Frau Katarina Wolf: info@auszeit-rosenheim.de,
Infos: www.auszeit-rosenheim.de
Kostenlos: Aufholpaket des BMFSFJ – Förderprogramm für Kinder, Jugend& Familien
Mi, 1.02.
14:00
17:00
Internationaler Kochtreff
Bürgerhaus Miteinander, Lessingstr.
Mi, 1.02.
19:00
22:00
Bikekitchen
Rosencrime Bike Crew,
Klosterweg 5,
83022 Rosenheim
Do, 2.02.
17:00
19:30
Repaircafé
Bürgerhaus Miteinander, Lessingstr. 77
Do, 2.02.
19:00
20:00
Abgesagt - Sahaja Yoga
AWO-MGH Ebersbergerstraße 8
www.sahajayoga.de

Teilnahme kostenlos

Diese Termine sind Termine, die wir selbst veranstalten (Links führen zu dieser Website), oder an denen wir interessiert sind (Links führen zu externen Seiten) und es gut vorkommen kann, das man einen von uns dort trifft.

Wer eigene Terminvorschläge hat meldet sich gerne bei uns, dann werden sie online gestellt. (hello (at) rosenheimlieben.de)

Vergangene Termine

können hier gesehen werden.

Über uns

Wir sind motivierte Menschen, die viele Ideen haben wie Rosenheim vielfältiger, aktiver, nachhaltiger, schöner, … werden kann.

Wir sind keiner Partei zugehörig. Jeder ist willkommen, komm zu unseren Veranstaltungen oder schreib uns einfach an!

Kontakt

Komm am besten zu einer unserer Veranstaltungen um uns kennen zu lernen.

Ein paar Namen, nach denen du fragen kannst, wären: Micha, Ellen, Andy, Alex, …

Ansonsten sind wir per Mail unter hello @ rosenheimlieben.de erreichbar.